Melonentorte nach Helgas Art

e-max.it, posizionamento sui motori

Egal ob Wasser-Honig oder Zuckermelonen genommen werden,diese Torte schmeckt mit jeder Melone.
Bei einer Wassermelone muss nach Geschmack nur etwas nachgesüßt werden!!
Habe mich dieses mal zu einer Wassermelone entschieden, da ich diese noch vorrätig hatte.
zum Vergrößern der Fotos, auf das gewünschte Bild klicken

Buttermilch,  Sahne, Melonen und  Zitronensaft in eine Schüssel geben - kurz verrühren.

2 Beutel Schlemmercreme zufügen und kräftig unterschlagen bis die Masse schön steif geworden ist. Nun die Melonen unterrühren, und
1 Melonent  2 Melonent  3 Melonent  4 Melonent 
 alles unterheben auf den inzwischen gut fest gewordene Boden verteilen und 3-4 Std. kalt stellen    
 5 Melonent 6 Melonent    

Zutaten:
Tortenboden vorbereiten, siehe hier:

500 g klein gewürfelte gut abgetropfte Melone, - zur Seite stellen.
300 g Buttermilch, 200 g Sahne oder Cremefine, 100 g Melonensaft, 1 EL Zitronensaft.
1  Pck. = 2 Beutel Schlemmer-Creme-Vanille Geschmack. (Ruf)
TIPP: die Torte auf ein dichtes Kuchengitter stellen, da sich durch die Melonen Saft bildet und
der Boden feucht werden kann!!
 

 

Drucken

{loadnavigation}